DAS TEAM

Marcel Preuß

Im Jahre 2014 habe ich Marcels Hundeschule gegründet. Ich weiß noch wie alles begann. Mit einer Vision von einer modernen Hundeschule. Diese Vision wurde von dem Wunsch beseelt, Menschen die in meinen Augen noch immer an falschen Glaubensmustern zum Thema Hundeerziehung festhielten, neue Wege zu zeigen. Dabei sollte es vor Allem darum gehen Hunde Artgerecht und moralisch vertretbar im Rahmen des Tierschutzgesetzes zu auszubilden und zu erziehen. Mein Name ist Marcel Preuß und ich stamme aus dem beschaulichen Taunus, wo ich die meiste Zeit meiner Sozialisierungs- und Prägungsjahre verbrachte. Bis ich Hundetrainer wurde sollte viel passieren. Sowohl beruflich als auch Privat habe ich viel über das Thema Hundetraining lernen dürfen. Am meisten jedoch lernte ich von den schlechten Hundetrainern. Denn von denen gab es damals wie heute wirklich enorm viele. Dort lernte ich was ich auf keinen Fall wollte. Da mich der Gedanke der Selbstständigkeit schon immer faszinierte, entschied ich mich eines Tages den Frosch bei den Locken zu packen und eine Hundeschule zu eröffnen um meine Vision wahr werden zu lassen.

Meine Prüfung zum Hundetrainer legte ich bei der Landestierärztekammer Rheinlandpfalz nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes ab. Außerdem belegte ich regelmäßig Fortbildungen im Bereich Coaching und Rhetorik, da mir vor allem der miese Umgang mit Kunden in Hundeschulen missfiel. Ich wollte lernen wertschätzend und zielführend mit Hundemenschen zu arbeiten.

  • MEINE SCHWERPUNKTE

  • Aggressionshunde-Therapie

  • Mantrailing

  • Mensch-Hunde-Team-Ausbildung

  • Schulhundausbildung

  • Ausbildung von Hundetrainern

Mein Steckenpferd war immer das Training mit sogenannten „Problemhunden“, die aggressives Verhalten zeigten. Heute übernehme ich neben dem Hundetraining vorwiegend die Ausbildung unserer Nachwuchstrainer.

Als Gründer von Marcels Hundeschule bin jedoch mit Leib und Seele das Mädchen für alles und erfülle jede Aufgabe mit Hingabe und Leidenschaft für mein Team und unsere Kunden.

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mich hier kennen zu lernen und liebe Grüße,

Marcel Preuß.