DAS TEAM

Franziska Struth

„Halli hallo ihr Lieben,

mein Name ist Ziska (um genau zu sein: Franziska :) ) und zusammen mit meinem griechischen Streuner Elli sind wir seit Anfang 2022 Teil des Trainer Teams.

Elli kam im Mai 2021 mit dem Flieger aus Griechenland nach Frankfurt und ab diesem Moment wurde mein Leben auf den Kopf gestellt. Der damals kleine Wusel war ab Sekunde eins eine absolute Bereicherung (und auch manchmal Herausforderung :) )und hat mich dazu ermutigt den lang ersehnten Schritt der Ausbildung zum Hundetrainer in die Tat umzusetzen.

Bis zu meinem Auszug aus dem Elternhaus kannte ich kein Leben ohne Hund, geprägt vor allem durch das Zusammenleben mit Australian Shepherds. 10 Jahre später haben mein Freund und ich uns dann für die Aufnahme eines Hundes aus dem Tierschutz entschieden. Unser Kater Lino – ein richtiger Eigenbrötler – hat, nach intensivem Sozialisierungstraining, auch mittlerweile Gefallen an der felligen Schwester gefunden.

Zu Marcels Hundeschule kam ich tatsächlich selbst als Kundin, als ich mit Elli in der Welpenschule gestartet habe. Ab der ersten Stunde war ich von den Ansätzen und Trainingsmethoden der Hundeschule überzeugt und die Erfolge sprachen für sich. Einige Monate später wechselte ich dann auf die Trainerseite und habe die Ausbildung zur Hundetrainerin gestartet.

Der heutige Job als Hundetrainerin bedeutet für mich sehr viel. Mein größtes Anliegen in der Zusammenarbeit mit euch liegt darin, durch Training und Wissensvermittlung euren Hunden ein entspanntes Leben in unserer menschlichen Welt zu ermöglichen und individuell aus eurem jeweiligen Mensch-Hunde-Team das Beste heraus zu holen.

Meine Spezialgebiete sind:

  • Welpentraining

  • Einzeltraining für Welpen und Junghunde

  • Gruppentraining

  • Beschäftigungs- und Tricktraining

 

Aber genug zu mir: Jetzt freue ich mich dich und die vier Pfoten an deiner Seite kennen zu lernen und mit euch gemeinsam an euren Zielen zu arbeiten.

Bis bald,

Ziska und Elli